Herzlich willkommen an der Otfried Preußler-Schule Großbeeren

Oberschule mit Grundschulteil in Großbeeren

Brandenburg, Landkreis Teltow-Fläming

 

Tag der offenen Tür 2024

Otfried-Preußler-Schule Großbeeren

 

Der Tag der offenen Tür der Otfried-Preußler Oberschule findet am 19. Januar 2024 von 17.00 - 19.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf alle Besucher. 

 

Den aktuellen Flyer zum Tag der offenen Tür 2024 finden Sie hier: Flyer

 

Tretet ein und lernt uns kennen! Ein kleiner Einblick!
Viel Spaß auf unserer Reise durch die Schule!
 

 

 

 

 

 

Stöbert doch jetzt schon mal in unseren Fachbereichen und informiert euch über die Besonderheiten unserer Schule.

 

 

360°-Fotos der Räumlichkeiten

 

Um unsere Räumlichkeiten mit den 360°-Fotos zu besuchen, benötigt ihr ein entsprechendes Tool. Wir empfehlen des FSPViewer, den ihr für Windows, Linux und Mac herunterladen könnt. Die Google Foto-App kann 360 Grad-Fotos auch direkt darstellen.

 

Anschließend ladet ihr euch die Fotos (ZIP-Archiv - 360GradFotos) auf euren Computer. Ihr könnt nun die 360 Grad-Aufnahmen mit Hilfe des FSPViewer genießen. 


Viel Spaß dabei!

 

Klassenraum Erweiterungsbau
Flur_Erweiterungsbau

Unser Erweiterungsbau
Oben seht ihr Bilder aus dem Erweiterungsbau für die Klassen der Sekundarstufe I unserer Schule. Direkt gegenüber dem Schulgebäude entstand 2022 das neue Gebäude, das hochmodern ausgestattet ist, 8 neue Klassenräume, u.a. mit digitalen Tafeln und flächendeckendem WLAN. Natürlich auch WC-Räumlichkeiten und einem eigenem Pausenbereich.